Ärger um Beherbergungsverbot

Es ist ein Treffen von historischer Dimension – Das sagt Kanzleramtschef Helge Braun. Er meint damit das Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer – heute in Berlin. Grund für die dramatische Wortwahl von Helge Braun sind natürlich die steigenden Corona-Zahlen – heute hat das Robert-Koch-Institut deutschlandweit mehr als 5.000 Neuinfektionen registriert – die Regierung hat Angst, die Kontrolle über das Virus komplett zu verlieren. Deshalb wurde heute in Berlin nochmal über die Corona-Maßnahmen diskutiert – zwei hitzige Themen dabei: Das Beherbergungsverbot und eine Sperrstunde für die Gastronomie.

Ärger um Beherbergungsverbot (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.10.2020 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *