Großbrand in Aachen

Größte Feuerwehreinsatz in Aachen seit Jahrzehnten

Ein Möbellager steht in Flammen und der Brand dehnt sich offenbar immer weiter aus. Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen an.

 Alle Bilder, alle Fakten um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW!
Großbrand in Aachen (Foto: Patrick Seeger / dpa)

 Bild: Patrick Seeger / dpa,

Ein Großbrand in Aachen hat heute Morgen fast 100 Feuerwehrleute herausgefordert. Um kurz nach 3 Uhr war ein Möbellager in Flammen aufgegangen. Später griffen die Flammen auf angrenzende Gebäude über. So gingen auch ein Fitnessstudio und eine Indoor-Fußballhalle in Flammen auf. Die Löscharbeiten können vermutlich erst gegen Mittag komplett beendet werden, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Es sei der größte Einsatz, den die Feuerwehr in den letzten Jahrzehnten habe. Die gesamte Berufsfeuerwehr Aachen sei vor Ort. Das Gebiet rund um die Möbelhalle ist weiträumig abgesperrt. (dpa)

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Patrick Seeger / dpa,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*