Spargeldöner vom Niederrhein

Eine kulinarische Erfindung aus Alpen am Niederrhein

Spargeldöner vom Niederrhein (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein Döner mit Spargel? Ja, richtig gehört! In Alpen am Niederrhein gibt es jetzt den ersten Spargeldöner der Saison. Döner-Profi Ali Patlar hat die Idee gehabt, gekochten Spargel mit Schinken, Dönerfleisch und Sauce Hollandaise ins Fladenbrot zu packen. Doch wie schmeckt der Spargel-Döner? Ein Reporter hat ihn für uns getestet und schwärmt von der gelungenen Kombination aus Bitterstoffen des Spargels und dem saftigen Dönerfleisch. Doch nicht alle sind überzeugt von der kulinarischen Erfindung. Der Spargel-Döner ist für knapp 10 Euro zu haben und die Saison geht noch bis Ende Juni.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,