Kritik an geschönten Zahlen

Nicht nur Thomas de Maiziére, auch das Innenministerium NRW bekommt zur Zeit die Kritik, Zahlen aus Statistiken geschönt zu haben. Der ehemalige Polizei Pressesprecher aus Essen, Uwe Klein, schreibt in seinem Blog: „Überall dort, wo Zahlen erhoben werden mussten, nahmen meine Kollegen und ich es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau. Die Gründe waren vielfältig. Eigentlich wollte man „nach oben“ immer gut aussehen“.

Kritik an geschönten Zahlen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.11.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen