Landkreis Recklinghausen

Nach Wohnungsbrand: 45-Jähriger erliegt Verletzungen (Foto: SAT.1 NRW)

Nach Wohnungsbrand: 45-Jähriger erliegt Verletzungen

Dorsten, Ein verheerendes Feuer erschütterte am Samstagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Dorsten. Der 45-jährige Mann, der sich durch einen riskanten Sprung vom Balkon retten wollte, erlag am Montag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus und ermittelt weiter. weiter…

Brand in Recklinghausen (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Recklinghausen

Recklinghausen, In Recklinghausen wurde aus einer Böller-Zündelei innerhalb weniger Minuten eine lebensbedrohliche Situation. In Windeseile brannte ein ganzes Wohnhaus. Karsten, ein Anwohner, berichtet von der großen Angst vor dem Übergreifen der Flammen auf die Häuser. Glüchlichweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Feuerwehr musste mit Löschschaum gegen das schnell ausbreitende Feuer vorgehen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. weiter…

Brand in Dorsten (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Dorsten

Dorsten, In der Nacht kam es in Dorsten zu einem Brand in einem Wohnhaus. Einige Anwohner konnten sich dank eines aufmerksamen Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für einen der Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Wir waren vor Ort und konnten mit dem Helden der Nacht sprechen. weiter…

Betrügerbande vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Betrügerbande vor Gericht

Recklinghausen, Drei Männer werden beschuldigt ein Reisebüro in Recklinghausen dafür benutzt zu haben, Kunden zu betrügen. Ein Kunde forderte sein Geld zurück, daraufhin sollen ihn die Männer brutal ermordet haben. weiter…

Bahngleis-Drama: Neue Enthüllungen (Foto: SAT.1 NRW)

Bahngleis-Drama: Neue Enthüllungen

Recklinghausen, Nach dem tragischen Zugunglück von Recklinghausen erheben beteiligte Rettungskräfte schwere Vorwürfe gegen ihre Vorgesetzten. Vater Fadi, dessen Sohn Amir schwer verletzt überlebte, ist erschüttert über die möglichen Fehler beim Rettungseinsatz. Trotz Amirs Überleben kämpft Fadi für Gerechtigkeit und fordert eine vollständige Aufklärung des Einsatzes. weiter…

Giftfässer auf A42 abgeladen (Foto: SAT.1 NRW)

Giftfässer auf A42 abgeladen

Castrop-Rauxel, Feuerwehrleute in Schutzanzügen versuchen stundenlang, 50 Fässer mit einer verdächtigen Flüssigkeit zu bergen. Die Bundesstraße und die Ausfahrt der A42 sind während des Einsatzes komplett gesperrt. Welche Chemikalie sich in den Fässern befindet, wird noch untersucht. weiter…

AfD-Parteitag (Foto: SAT.1 NRW)

AfD-Parteitag

Marl, Westfalen, Martin Vincentz ist am Wochenende in Marl als Landesvorsitzender der nordrhein-westfälischen AfD wiedergewählt worden. Seine Bemühungen, die Partei in eine gemäßigtere Richtung zu lenken und sich von extremistischen Tendenzen zu distanzieren, wurden jedoch durch die Wahl von Matthias Helferich in den Parteivorstand herausgefordert. Wir waren vor Ort und haben uns die Wahl angeschaut. weiter…