Landkreis Steinfurt

Mann bei Explosion verletzt (Foto: SAT.1 NRW)

Mann bei Explosion verletzt

Ochtrup, Ein Mann wurde in Nordrhein-Westfalen verletzt, als ein Karton explodierte, als er sich näherte. Der 58-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall, der die ruhige Nachbarschaft erschüttert. weiter…

Training mit den Roten Husaren (Foto: SAT.1 NRW)

Training mit den Roten Husaren

Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Die Roten Husaren Neunkirchen bieten einen faszinierenden Einblick in ihre Welt! Über 50 junge Tänzerinnen und Tänzer zwischen 15 und 25 Jahren zeigen nicht nur zur Faschingszeit ihr Können. Wie anstrengend so ein Tanzprogramm sein kann, hat unser Reporter hautnah miterlebt. weiter…

Sonnenschein und eisige Temperaturen  (Foto: SAT.1 NRW)

Sonnenschein und eisige Temperaturen 

Greven, Westfalen, Greven begrüßt endlich die Rückkehr der Sonne, auch wenn die Temperaturen im Minusbereich liegen. Lehrerin Nicole zeigt, wie sie die strahlende Kälte genießt: mit einem Glühwein und Eis in der Hand. An der Ems erfreuen sich die Sonnenanbeter: spielende Kinder, Spaziergänger und Fahrradfahrer nutzen die Sonnenstrahlen, um ihre Vitamin-D-Speicher aufzufüllen. weiter…

Großbrand in Westerkappeln (Foto: SAT.1 NRW)

Großbrand in Westerkappeln

Westerkappeln, Danica Peters, die Heldin der Stunde, bewies Mut und Entschlossenheit, als sie inmitten eines Flammeninfernos auf dem Hof ihrer Nachbarn zur Rettung eilte. Mitten in der Nacht entdeckte sie das Feuer und handelte sofort. Die Feuerwehr stand vor einer enormen Herausforderung: In ländlichen Gebieten fehlen oft Hydranten für Löschwasser. Dank der Hilfe von Danica sowie der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. weiter…