Landkreis Rhein-Erft-Kreis

Phantasialand-Mitarbeiter gestorben (Foto: SAT.1 NRW)

Phantasialand-Mitarbeiter gestorben

Brühl, Rheinland, Ein tragischer Vorfall erschüttert das Phantasialand: Ein 43-jähriger Mitarbeiter wurde von der Achterbahn Taron erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen, denen er später erlag. Der Unfall ereignete sich offenbar während Wartungsarbeiten. Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt, während Spuren gesichert und die Polizei ihre Untersuchungen durchführt. Der Freizeitpark bleibt vorerst geschlossen, während die Saisonplanung für Donnerstag geplant war. weiter…

Vater appelliert an Todraser seines Sohnes (Foto: SAT.1 NRW)

Vater appelliert an Todraser seines Sohnes

Wesseling, Rheinland, In einer bewegenden Videobotschaft wendet sich Jürgen, der Vater des getöteten Alexander, direkt an den Raser, der vor einem Jahr seinen Sohn auf der Straße liegen ließ und flüchtete. Jürgen wünscht sich nur eins: Den Todraser endlich zu finden. Dafür setzt die Familie jetzt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft eine Belohnung von insgesamt 13.000 Euro aus. Hinweise bitte ausschließlich an die Mordkommission Köln: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weiter…

Flutopfer verklagen RWE (Foto: SAT.1 NRW)

Flutopfer verklagen RWE

Erftstadt, Das Ehepaar Schauff aus Erftstadt hat bei der Flutkatastrophe fast alles verloren – bis auf ein altes Familienerbstück. Ihre zerstörte Wohnung wurde zum Symbol für das Ausmaß der Katastrophe. Trotz des Wiederaufbaus leiden die Schauffs noch immer unter den seelischen Folgen. Gemeinsam mit einem Anwalt klagen sie nun gegen RWE auf Schadenersatz, weil sie überzeugt sind, dass die mangelhafte Sicherung der Kiesgrube zur Katastrophe beigetragen hat. Obwohl der Prozess an David gegen Goliath erinnert, geben sie nicht auf. weiter…

Säugling überlebt dank künstlichem Herz (Foto: SAT.1 NRW)

Säugling überlebt dank künstlichem Herz

Quadrath-Ichendorf, Familie Kreutz durchlebt einen Albtraum, als ihr kleiner Sohn Theo am Neujahrstag ins Krankenhaus eingeliefert wird. Eine Operation am offenen Herzen und die Implantation eines Kunstherzes sind die einzige Chance für den kleinen Jungen. Stunden des Bangens und der Angst prägen die Tage nach der OP. Papa Christian beschreibt die Situation mit bewegenden Worten: „Die Ärzte sagten uns, sie halten unser Kind vom Sterben ab. Das war der schlimmste Moment meines Lebens.“ weiter…

Igel werden vor Parkrodung gerettet (Foto: SAT.1 NRW)

Igel werden vor Parkrodung gerettet

Bedburg, Erft, Ein stacheliges Abenteuer im Bedburger Schlosspark: Ein kleiner Igel und seine Artgenossen stehen vor einer ungewissen Zukunft, da der Park bald gerodet werden soll. Yvonne Ewerts mobilisiert 60 Igelretter, darunter Menschen und Tiere, um die Schlafplätze der Igel zu sichern. weiter…

Schrottauto mit mysteriöser Geschichte (Foto: SAT.1 NRW)

Schrottauto mit mysteriöser Geschichte

Bergheim, Erft, Die Karosserie wie ein Schweizer Käse, das Lenkrad 40 Jahre unter Wasser konserviert und die Reifen von der Marke Plattfuß – und das alles für 7.500 Euro! Klingt wie ein Witz, ist aber ein echtes Angebot auf einer Online-Plattform. Autohändler Stephan Krupp aus Bergheim verkauft einen mysteriösen Audi, der 40 Jahre lang auf dem Grund eines bayerischen Stausees lag. weiter…