Landkreis Köln

Profi-Faulenzer gesucht: 60 Tage liegen für 18.000 Euro (Foto: SAT.1 NRW)

Profi-Faulenzer gesucht: 60 Tage liegen für 18.000 Euro

Köln, Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln sucht Profi-Faulenzer für die wohl gemütlichste Studie weltweit: 60 Tage lang im Bett liegen und dabei wie ein echter Astronaut die Schwerelosigkeit simulieren. Für die anstrengende Weltraum-Couchpotato-Studie gibt es natürlich auch eine Aufwandsentschädigung. Ganze 18.000 Euro für 60 Tage liegen. Na, das ist doch mal ein Gehalt wie von einem anderen Planeten! weiter…

Babyglück im Kölner Bartaffen-Gehege (Foto: SAT.1 NRW)

Babyglück im Kölner Bartaffen-Gehege

Köln, Im Kölner Zoo heißt es Baby-Alarm: Die 15-jährige Bartaffen-Dame „Medini“ brachte Mitte März ein süßes Baby zur Welt. Auch der zwölfjährige Papa „Obi“ ist mächtig stolz. Der kleine Bartaffe ist auch schon richtig neugierig und ist bereits gut für die Besucher zu sehen. Die Geburt des kleinen Affen ist etwas ganz Besonderes, denn Bartaffen sind eine stark bedrohte Affenart. weiter…

1. FC Köln im Abstiegskampf: Hoffnung gegen Darmstadt? (Foto: SAT.1 NRW)

1. FC Köln im Abstiegskampf: Hoffnung gegen Darmstadt?

Köln, Der 1. FC Köln kämpft weiterhin gegen den Abstieg aus der Bundesliga und steht vor einer entscheidenden Partie gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt. Mit einem Rückstand von 4 Punkten auf den Relegationsplatz ist jeder Sieg für die Kölner von großer Bedeutung. weiter…

Bundesligaspiel 1.FC Köln gegen Bayern München (Foto: SAT.1 NRW)

Bundesligaspiel 1.FC Köln gegen Bayern München

Köln, Der 1.FC Köln steht vor einer Herausforderung: Sie treten auswärts gegen Bayern München an. Obwohl die Bayern derzeit in der Bundesliga nicht in Bestform sind, gilt Köln als klarer Außenseiter. Dennoch sieht Trainer Schultz eine Chance auf einen Sieg. weiter…

FiBo 2024: Fitness-Trends und Motivation mit Legende Ralf Möller (Foto: SAT.1 NRW)

FiBo 2024: Fitness-Trends und Motivation mit Legende Ralf Möller

Köln, Auf der FiBo 2024 zeigt sich die Fitness-Welt von ihrer besten Seite: Ralf Möller motiviert zu Höchstleistungen und zeigt, wie das Training zum Erfolg wird. Zwischen Workouts und Instagram Live entdecken wir neue Trends wie das Laufband der Zukunft und die perfekte Homeoffice-Atmosphäre für effektives Training. weiter…

Bestatter schließt wegen Fahrradstraße (Foto: SAT.1 NRW)

Bestatter schließt wegen Fahrradstraße

Köln, Das Bestattungshaus Pütz-Sassen schließt nach 136 Jahren. Der Grund dafür soll eine Fahrradstraße sein. Durch die Einführung der neuen Straße kam es immer wieder zu logistischen Problemen und auch der Umsatz ist stark zurückgegangen. weiter…

Sommerwetter und Saharastaub (Foto: SAT.1 NRW)

Sommerwetter und Saharastaub

Köln, Regelmäßig erreicht Wüstensand aus der Sahara Nordrhein-Westfalen und hinterlässt seine Spuren. Der Staub reist Tausende Kilometer, getragen von Winden und Wetterereignissen. Spektakuläre Sonnenuntergänge und der winterliche „Blutregen“ sind nur einige der Folgen dieses natürlichen Phänomens. weiter…