Landkreis Aachen

Mufflons laufen wieder durchs Dorf (Foto: SAT.1 NRW)

Mufflons laufen wieder durchs Dorf

Lammersdorf bei Aachen, In Lammersdorf bei Aachen sorgt der unerwartete Besuch von Mufflons für Gesprächsstoff. Karl-Heinz Kuckelkorn freut sich über die Wildschafe in der Nähe des Sportplatzes. Doch die Dorfbewohner machen sich Sorgen um ein vermisstes Mufflon, das möglicherweise einem Wolf zum Opfer gefallen ist. Spekulationen und die Faszination für Wildtiere prägen die Stimmung im Ort. Jagdberater Kuckelkorn wertet die Nähe der Mufflons zum Menschen als Schutzverhalten vor Fressfeinden. weiter…

Hund reißt Reh im Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Hund reißt Reh im Garten

Herzogenrath, Martin Blaschkes Überwachungskamera zeigte am Freitagmorgen eine grausame Szene: Ein schwarzer Hund jagte ein Reh in den Garten und riss es dort. Der Hundehalter tauchte erst später auf und flüchtete dreist. Blaschke und andere Zeugen sind entsetzt. Nun drohen dem Hundehalter erhebliche Konsequenzen. weiter…

Rettungsdienste sind überlastet (Foto: SAT.1 NRW)

Rettungsdienste sind überlastet

Simmerath, In Simmerath schlagen Ralf Bischoni und seine Kollegen Alarm. Die steigende Anzahl von Einsätzen, die keine unmittelbare Lebensgefahr darstellen, belasten das System zunehmend. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Während 2010 rund 3,4 Millionen Anrufe unter der Notrufnummer 112 verzeichnet wurden, sind es heute etwa 6 Millionen. weiter…

Brandserie in Alsdorf geht weiter (Foto: SAT.1 NRW)

Brandserie in Alsdorf geht weiter

Alsdorf, Rheinland, Seit fast einem Jahr sorgt der skrupellose Alsdorfer Feuerteufel für Unruhe. Zuletzt traf es Bauunternehmer Marcel Franz, dessen fast abbezahltes Auto nun Schrott ist. Mit 7 Bränden seit Dezember und möglicherweise über 20 Taten insgesamt verbreitet der Täter Angst im Ort. Betroffene haben eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt, in der Hoffnung auf Hinweise. weiter…

Apotheke gesprengt (Foto: SAT.1 NRW)

Apotheke gesprengt

Herzogenrath, Kriminelle sprengen Apotheke statt Geldautomat Gangster, die einen Geldautomaten sprengen wollten, verursachten stattdessen Chaos in einer Apotheke. Die Explosion zerstörte die Glasfront und verwüstete den Eingangsbereich. Die zunehmenden Geldautomatensprengungen in NRW, bei denen oft Täter aus den Niederlanden beteiligt sind, haben bereits mehr als 180 Fälle im letzten Jahr und 114 in diesem Jahr verzeichnet. weiter…