Landkreis Duisburg

Süße Überraschung: Koala-Baby im Beutel der Mama entdeckt (Foto: SAT.1 NRW)

Süße Überraschung: Koala-Baby im Beutel der Mama entdeckt

Duisburg, Ein zauberhafter Anblick im Zoo Duisburg: Ein Koala-Baby zeigt sich zum ersten Mal halb aus dem Beutel seiner Mama. Besucher können nun diesen magischen Moment erleben und die Entwicklung des Jungtiers verfolgen. Der Nachwuchs geht es erstmal langsam an, krabbelt vorsichtig aus dem Beutel und auf den Rücken der Mama. weiter…

Thyssenkrupp: Tausende Jobs in Gefahr (Foto: SAT.1 NRW)

Thyssenkrupp: Tausende Jobs in Gefahr

Duisburg, Thyssenkrupp Steel in Duisburg plant einen Rückgang der Stahlproduktion um 2 Millionen Tonnen. Dadurch verlieren viele Arbeitnehmer ihren Job. Die Entscheidung wird durch hohe Energiepreise in Deutschland beeinflusst. Es geht um schätzungsweise 13.000 Arbeitsplätze. weiter…

8-Jähriger darf nicht zur Schule (Foto: SAT.1 NRW)

8-Jähriger darf nicht zur Schule

Duisburg, Jannick ist ein besonderes Kind mit außergewöhnlichen Herausforderungen. Mit dem Asperger-Syndrom und ADS kämpft der 8-Jährige täglich gegen seine inneren Dämonen an. Doch die Schullandschaft scheint für ihn nicht zugänglich zu sein. Abgelehnte Anträge, Fehlen von passenden Bildungsmaßnahmen und ein Schulsystem, das ihn nicht integrieren kann, belasten ihn und Mama Katja. Trotzdem geben sie nicht auf. weiter…

Folterkeller: Mehr Täter als bisher angenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Folterkeller: Mehr Täter als bisher angenommen

Duisburg, In einem Keller in Duisburg wurden 14- und 15-Jährige nicht nur von vier, sondern von insgesamt sieben Jugendlichen misshandelt, wie die Polizei berichtet. Ein Verdächtiger soll sogar eine persönliche Beziehung zu einem der Opfer gehabt haben. Während vier Verdächtige in Untersuchungshaft sitzen, sind drei weitere noch auf freiem Fuß. weiter…

Wurde Messertat vorher angekündigt? (Foto: SAT.1 NRW)

Wurde Messertat vorher angekündigt?

Duisburg, Der 21-jährige Angreifer, der in Duisburg zwei Grundschulkinder verletzte, hatte laut Chat-Protokollen bereits Wochen zuvor einen Mord angekündigt. Ein Zeuge meldete dies der Polizei im Januar. Maßnahmen wurden eingeleitet, aber ein Durchsuchungsbeschluss wurde nicht umgesetzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Verzögerungen. Der Täter wurde festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen, da Zweifel an seiner Schuldfähigkeit bestehen. weiter…