Landkreis Duisburg

8-Jähriger darf nicht zur Schule (Foto: SAT.1 NRW)

8-Jähriger darf nicht zur Schule

Duisburg, Jannick ist ein besonderes Kind mit außergewöhnlichen Herausforderungen. Mit dem Asperger-Syndrom und ADS kämpft der 8-Jährige täglich gegen seine inneren Dämonen an. Doch die Schullandschaft scheint für ihn nicht zugänglich zu sein. Abgelehnte Anträge, Fehlen von passenden Bildungsmaßnahmen und ein Schulsystem, das ihn nicht integrieren kann, belasten ihn und Mama Katja. Trotzdem geben sie nicht auf. weiter…

Folterkeller: Mehr Täter als bisher angenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Folterkeller: Mehr Täter als bisher angenommen

Duisburg, In einem Keller in Duisburg wurden 14- und 15-Jährige nicht nur von vier, sondern von insgesamt sieben Jugendlichen misshandelt, wie die Polizei berichtet. Ein Verdächtiger soll sogar eine persönliche Beziehung zu einem der Opfer gehabt haben. Während vier Verdächtige in Untersuchungshaft sitzen, sind drei weitere noch auf freiem Fuß. weiter…

Wurde Messertat vorher angekündigt? (Foto: SAT.1 NRW)

Wurde Messertat vorher angekündigt?

Duisburg, Der 21-jährige Angreifer, der in Duisburg zwei Grundschulkinder verletzte, hatte laut Chat-Protokollen bereits Wochen zuvor einen Mord angekündigt. Ein Zeuge meldete dies der Polizei im Januar. Maßnahmen wurden eingeleitet, aber ein Durchsuchungsbeschluss wurde nicht umgesetzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Verzögerungen. Der Täter wurde festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen, da Zweifel an seiner Schuldfähigkeit bestehen. weiter…

Thyssenkrupp in der Krise (Foto: SAT.1 NRW)

Thyssenkrupp in der Krise

Duisburg, Der Stahlkonzern Thyssenkrupp Steel soll erneut in der Krise stecken. Jetzt droht Tausenden von Beschäftigten in Duisburg die Entlassung. Damit reagiere das Unternehmen auf die schwere Stahlkrise. weiter…

Mann überfährt wohl eigene Frau und Kind  (Foto: SAT.1 NRW)

Mann überfährt wohl eigene Frau und Kind 

Duisburg, In Duisburg beginnt heute der Prozess gegen einen Mann, der seine Frau und sein Kind vorsätzlich überfahren haben soll. Die 26-jährige Frau war im Oktober 2023 getötet worden, das Baby überlebte nur knapp. Der Mann soll die Tat aus Eifersucht begangen haben. weiter…