Landkreis Gütersloh

Abwahlverfahren gegen Norbert Morkes (Foto: SAT.1 NRW)

Abwahlverfahren gegen Norbert Morkes

Gütersloh, Der Rat der Stadt Gütersloh hat mit großer Mehrheit ein Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Norbert Morkes beschlossen. Vorwürfe wegen privater Dienstwagennutzung und mutmaßlich sexistischem Verhalten stehen im Raum. Morkes hat nun eine Woche Zeit, um zurückzutreten, nachdem er vor kurzem alle Anschuldigungen öffentlich zurückwies. weiter…

Gütersloher Bürgermeister äußert sich erstmals zu Vorwürfen (Foto: SAT.1 NRW)

Gütersloher Bürgermeister äußert sich erstmals zu Vorwürfen

Gütersloh, Der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes äußert sich erstmals zu den schweren Vorwürfen gegen ihn. Trotz gesundheitlicher Probleme und nervöser Unruhe erklärt er die Vorwürfe für haltlos und stellt seinerseits Strafanzeige gegen einen Beigeordneten. Die Zukunft des Bürgermeisters steht auf dem Spiel, da mehrere Parteien ein Abwahlverfahren beantragt haben. Eine Entscheidung wird für Ende März erwartet. weiter…

Pflegemangel: Senioren betreuen behinderte Söhne  (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegemangel: Senioren betreuen behinderte Söhne 

Halle (Westfalen), Manfred Störmer, 78 Jahre alt, hievt seinen schwerbehinderten Stiefsohn Markus mehrmals täglich in sein Bett, unterstützt von einem elektrischen Lift. In einer Welt, die von der Pflegekrise geprägt ist, kämpft das Ehepaar Störmer um das Wohlergehen ihrer Söhne. Doch neben den täglichen Herausforderungen fehlt es vor allem an helfenden Händen. Mit bewegenden Worten geben sie Einblick in ihr Leben und ihre Hoffnungen. weiter…

Schussserie in Werther verunsichert Anwohner (Foto: SAT.1 NRW)

Schussserie in Werther verunsichert Anwohner

Werther (Westfalen), Im Kreis Gütersloh sorgt ein rätselhafter Schütze für Aufsehen. Wohnhäuser, Geschäfte und Bushaltestellen fielen seinen Schüssen zum Opfer, darunter auch der Häger Dorfladen. Der unbekannte Täter hat seit Oktober neun Mal zugeschlagen, verursachte allein im Dorfladen einen Schaden von 3500 Euro. Anwohner sind beunruhigt und die Polizei ermittelt intensiv, während die Furcht vor möglichen Verletzungen wächst. weiter…