Landkreis Dortmund

Betrüger prellt Studenten um Kaution (Foto: SAT.1 NRW)

Betrüger prellt Studenten um Kaution

Dortmund, Ein 20-jähriger Student aus Bonn fällt auf eine Betrugsmasche herein, als er nach einem WG-Zimmer in Dortmund sucht. Der Betrüger lockt mit einer gefälschten Anzeige und verlangt vorab eine Zahlung. Mehr als 10 Opfer sollen bereits auf diese Weise abgezockt worden sein. Die Polizei warnt vor solchen Maschen und rät zur Vorsicht bei Wohnungsbesichtigungen. Opfer Arber bleibt mit leeren Händen und einem großen Verlust zurück, während der Betrüger weiter auf freiem Fuß ist. weiter…

Prozessauftakt gegen “Captain America”-Räuber (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt gegen “Captain America”-Räuber

Dortmund, Mike M. steht heute vor Gericht, nicht mehr als ‚Captain-America‘, sondern als Angeklagter. Unter dem Deckmantel der Heldenkappe soll er 10 Raubüberfälle begangen haben, bei denen er Angestellte mit einem Fleischermesser bedrohte. Opfer leiden noch Jahre später unter den Folgen. Trotz Geständnis drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.  weiter…

Bahn und GDL beenden Tarifstreit (Foto: SAT.1 NRW)

Bahn und GDL beenden Tarifstreit

Dortmund, Die Pendler in NRW können endlich aufatmen: Der langwierige Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführergewerkschaft GDL neigt sich dem Ende zu. Beide Parteien haben sich auf einen Kompromiss geeinigt, der sowohl Lohn- als auch Arbeitszeitfragen umfasst. Während die GDL einen Sieg feiert, stellt sich die Frage, wie der Kompromiss bei den Reisenden ankommt. weiter…

Brand bei Tiefkühlfirma am Flughafen (Foto: SAT.1 NRW)

Brand bei Tiefkühlfirma am Flughafen

Dortmund, Heute Morgen brach in einer Industriehalle für Tiefkühlprodukte in Dortmund ein Feuer aus. Die Feuerwehr kämpfte gegen das größte Problem: den Rauch. Die Nähe zur viel befahrenen B1 und zum Flughafen Dortmund erschwerte die Löscharbeiten. Trotzdem gelang es den Einsatzkräften, den Brand relativ schnell zu löschen, während die Rauchwolke am Flughafen vorbeizog. Die Ursache des Feuers bleibt vorerst unklar. weiter…

Hund Eric nach zwei Jahren wieder da (Foto: SAT.1 NRW)

Hund Eric nach zwei Jahren wieder da

Dortmund, Eine Geschichte, die Herzen berührt: Eric, nun Gustav genannt, war zweieinhalb Jahre lang in den Wäldern von NRW verschwunden. Seine Rückkehr ist ein wahres Wunder, das die Tierretter von „Silent Souls of Strays“ nicht mehr vergessen werden. Verloren und auf sich allein gestellt, überlebte Gustav in der Wildnis, trotzte allen Gefahren. Doch dank der unermüdlichen Suche und der Hilfe eines aufmerksamen Lokführers konnte er im März 2024 gerettet werden. Nun ist er in einer Pflegestation untergebracht. Zum Spendenlink: https://www.silent-souls-of-strays.de/spenden weiter…

Soldat schult zum Erzieher um (Foto: SAT.1 NRW)

Soldat schult zum Erzieher um

Dortmund, Ismail tauschte sein Leben als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr gegen eine Ausbildung zum Erzieher in einer Dortmunder Kita. Sein ungewöhnlicher Berufswechsel zeigt, wie Quereinsteiger dem Fachkräftemangel in Kitas entgegenwirken können. weiter…

BVB gewinnt gegen Frankfurt  (Foto: SAT.1 NRW)

BVB gewinnt gegen Frankfurt 

Dortmund, Borussia Dortmund hat gestern Abend einen wichtigen Sieg gegen Frankfurt eingefahren. Mit dem 3:1-Erfolg sichern sich die Schwarz-Gelben kurz vor der Länderspielpause den vierten Tabellenplatz. weiter…