WLAN fürs gesamte Ruhrgebiet

Im ganzen Ruhrgebiet freies Internet – eine schöne Vorstellung. So kann jeder mit dem Handy überall kostenlos surfen, Musik hören oder Videos gucken. Das ist der Plan des Regionalverbandes Ruhr. Das Drahtlos-Internet soll kostenfrei und ortsunabhängig sein. Technisch soll das problemlos möglich sein, heißt es. Vorreiter ist dabei übrigens Gelsenkirchen. Dort ist kostenloses Surfen schon in der ganzen Innenstadt möglich. Damit das in allen Ruhrgebietsstädten klappt, ist eine Koordinierungsstelle eingerichtet worden. Wann genau das Ruhrgebiets-WLAN kommt ist noch unklar.

WLAN fürs gesamte Ruhrgebiet (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.02.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *