Wie gefährlich ist Schwimmen im Fluss?

Allein in der vergangen Woche gab es in NRW zwei Badetote. Gestern geht in Düsseldorf ein 29-Jähriger unter. Die Rettungskräfte haben den Mann noch immer nicht gefunden. Das zeigt wieder einmal, wie sehr das Schwimmen in Seen oder Flüssen unterschätzt wird. Unsere Reporterin Lena Kesting ist Schwimm-Trainerin. Gemeinsam mit dem DLRG hat sie mal den Test gemacht – wie gefährlich kann das Schwimmen in einem Fluss sein.

Wie gefährlich ist Schwimmen im Fluss? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.06.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *