Weitere Zug-Verzögerungen in Dortmund

Weil es am Wochenende zu warm für Schweißarbeiten war, müssen sich Bahnfahrer am Dortmunder Hauptbahnhof weiter auf Verzögerungen einstellen. Da sich das Gleismaterial bei hohen Temperaturen zu sehr ausdehnt konnten die Arbeiten nicht durchgeführt werden. Außerdem hat die Bahn heute Morgen bei Messfahrten gemerkt, dass an zwei Stellen noch nicht alles einwandfrei wieder hergestellt ist. Angepeilt ist die Fertigstellung jetzt für Mittwochmorgen.

Weitere Zug-Verzögerungen in Dortmund (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: , , , , , , , , , , Arbeiten, Bahnverkehr, Deutsche Bahn, Dortmund, Gleisarbeiten, Gleismaterial, Hauptbahnhof, Messfahrten, Mittwoch, Schweißarbeiten, Temperaturen, Verkehr, Wirtschaft, Wochenende, Zugverzögerung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.05.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *