Verfahren eingestellt: Rechtsextreme Chat-Nachrichten bei SEK Polizisten in Münster

Ein Jahr nach Bekanntwerden der Vorwürfe wurden die Ermittlungen zu den rechtsextremen Chat-Nachrichten bei SEK-Polizisten in Münster größtenteils eingestellt. Laut Staatsanwaltschaft Münster wurden keine Inhalte von Volksverhetzung festgestellt. Allerdings wurden auf den sichergestellten Handys der Beamten kinderpornografische Darstellungen gefunden, die über WhatsApp verbreitet wurden. Bei drei Beamten bestand ein Besitzwillen, und bei zwei von ihnen wurde das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

Verfahren eingestellt: Rechtsextreme Chat-Nachrichten bei SEK Polizisten in Münster (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,