Unterstützung für Familie

Der Tod ist in unserer Gesellschaft immer noch ein riesiges Tabu-Thema. Wie gehe ich damit um, wenn ich eine böse Krebsdiagnose bekomme, wie sage ich es meiner Familie, wie meinen Kindern? In Essen gibt es den Verein Menschenmögliches. Hier wird jungen Familien mit ihrem Schicksal geholfen. Therapeuten begleiten die Familien hier auf ihrem schweren Weg, helfen in Gesprächskreisen, basteln mit den Kindern in der Kunsttherapie. Wir haben eine Familie getroffen, die sehr bald schon einen Menschen verlieren wird… 

Unterstützung für Familie (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Christmas Soul, Essen, Familie, Gesprächskreise, Krebs, Kunsttherapie, Menschenmögliches, Mutter, Tod, Verein

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.12.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *