Theater bangt um Existenz

Mitte Februar stand Nordrhein-Westfalen in der Kritik, weil es angeblich zu wenig für Kultur bereitstellt. Dagegen wehrte sich Kulturministerin Christina Kampmann vehement. Doch Fakt ist, dass viele Museen und Theater in unserem Land täglich ums Überleben kämpfen, so auch das Junge Theater Bonn. Mit 150.000 Zuschauern im letzten Jahr ist es sogar das erfolgreichste Jugendtheater Deutschlands, doch bangt es trotzdem Jahr für Jahr um seine Existenz.

Theater bangt um Existenz (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: , , , , , , , , , , Bonn, Bühne, Erfolg, Existenz , Kultur, Publikum, Schauspieler, Spenden, Theater, Zuschauer, Zuschüsse

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen