Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg

Ein großer Streitpunkt bei den Sondierungsgesprächen ist das Thema Kohleausstieg. Da sich viele der großen Kraftwerke und Abbaugebiete hier bei uns in Nordrhein-Westfalen befinden, ist dieses Thema auch in unserem Bundesland von großer Bedeutung. Aber was würde passieren, wenn in Nordrhein-Westfalen mit Kohle Schluss wäre?

Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Abbaugebiet, Arbeitsplätze, Braunkohle, Düsseldorf, Energie, Energiegewinnung, Energiewende, Gift, Grevenbroich, Innenstadt, Kohleausstieg, Kraftwerk, Umweltschutz

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.11.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *