Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden

Nun könnte es bald dazu kommen, dass ein Teil von Moers bald zu Duisburg gehören wird. Der Grund dafür ist eine Brücke. Die Bewohner der Stadt Moers sind von diesem Vorhaben aber ganz und gar nicht begeistert, denn sie wollen doch eigentlich Moerser bleiben und keine Duisburger werden. Wir wollten für Sie herausfinden, was hinter dieser kuriosen Geschichte steckt.

Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.08.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *