Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

Am Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Wenn es nach dem NRW-Innenminister ginge, sollte die Zeitumstellung schon längst abgeschafft sein. Doch was steckt genau hinter der Zeitverschiebung und was für Auswirkungen kann sie auf uns haben?

Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Auswirkungen , Dunkel , Düsseldorf , Innenminister, Reul , Rhythmus , Statistik , Uhr , Winterzeit , Zeitumstellung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.10.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *