Kino im Schwimmbad

So einen Kinobesuch haben Sie garantiert auch noch nie erlebt. In Kamp-Lintfort gab es einen Kinofilm zu sehen, wie gewohnt auf Leinwand – allerdings wurde nicht in roten Sesseln geguckt, oder al la Autokino – sondern in einem Schwimmbad.

Kino im Schwimmbad (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Popkorn und Getränke gibts in diesem Kino nicht – naja mal abgesehen von Wasser. Das Panorama-Bad in Kamp-Lintfort wird einmal im Jahr zum Kino.

Statt Ticketverkäufern gibt es Taucher unter Wasser für die Sicherheit. Statt Stühlen gibt es Boote. 70 Boote gibt es insgesamt – mit Platz für bis zu 3 Schwimmbad…äh….Kinobesucher.

Das etwas andere Kino gibt es schon für Fünf Euro. Allerdings ist die nächste Vorstellung erst wieder in gut einem Jahr, am 9. Dezember. Aber das hat uns der Veranstalter versprochen: Ins Wasser fällt der Termin nicht.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.12.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen