Schuldenbremse gelockert?

Er hat offenbar doch nicht soviel Lust zu sparen. Dabei darf NRW-Finanzminister Walter-Borjans spätestens ab 2020 gar keine Miesen mehr machen. Die sogenannte Schuldenbremse muss jetzt bei uns Pflicht werden – schreibt der Bund vor. Ausnahmen darf es eigentlich nur bei Naturkatastrophen oder Finanzkrisen geben.

Heute diskutieren Gutachter vor dem Landtag über ein Gesetz mit noch viel mehr Ausnahmen. Heißt im Klartext: Schulden machen wäre dann doch ok. 

Schuldenbremse gelockert? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 24.01.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *