Schlecker-Prozess

Seit 1999 gab es keine aktuellen Bilder von ihm: Anton Schlecker. Heute musste er sich den Kameras stellen, denn der 72-jährige steht vor Gericht. Vor der Pleite der Drogeriekette sollen Millionen beiseite geschafft worden sein. 2012 ging das Imperium von Schlecker pleite. In NRW haben 5500 Menschen ihren Job verloren, viele Mitarbeiterinnen hätten noch Anspruch auf Ausgleichszahlungen. Dass sie die jemals bekommen, ist unwahrscheinlich. Experten rechnen nicht damit. Die Anklage lautet unter anderem auf betrügerischen Banktrott und Insolvenzverschleppung. Bis zu 10 Jahre Gefängnis wären möglich.

Schlecker-Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *