Rollstuhlfahrer bald obdachlos

Als Rollstuhlfahrer ist Falk ohnehin täglich auf fremde Hilfe angewiesen, doch jetzt braucht er sie mehr denn je. Denn weil der Dortmunder nicht mehr studiert muss er seine kleine Studenten-Wohnung jetzt verlassen. Doch er findet einfach keine geeignete neue Bleibe, weil ihm das Jobcenter Steine in den Weg legt.

Rollstuhlfahrer bald obdachlos (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: , Apartment, Barriere, Barrierefrei, Behindertengerecht, Behinderung, Budget, Dortmund, Gesamtmiete, Hagen, Hilfe, Jobcenter, Miete, Rollstuhl, Rollstuhlfahrer, Sozialhilfe, Umzug, Wohnheim, Wohnung, Wohnungssuche

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *