Rettung der Tribüne

Wenn man an Köln und an Fußball denkt, dann geht es eigentlich immer nur um den FC. In der Südstadt gibt es noch die Fortuna, aber das war’s dann auch eigentlich. Es gab allerdings in der Domstadt noch einen Verein, der heute fast komplett in Vergessenheit geraten ist: den VfL Köln 1899. Bis in die vierziger Jahre spielte der sogar um die Deutsche Meisterschaft mit. Auch wenn es den Verein heute nicht mehr gibt, das alte Stadion des VfL gibt es noch, was man nun versucht zu retten.

Rettung der Tribüne (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.04.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen