Rentner baut Rollstuhl-Rikscha für seine Frau

Manfred und seine Frau sind seit 53 Jahren verheiratet. Früher sind die beiden immer zusammen Fahrrad gefahren. Doch seit sechs Jahren geht das nicht mehr, weil Erika nach einer Krankheit im Rollstuhl sitzt. Aber damit er trotzdem mit seiner großen Liebe radeln kann, hat sich Manfred etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Rentner baut Rollstuhl-Rikscha für seine Frau (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ehepaar, Erfindung, Fahrrad, Gütersloh, Krankheit, Rentner, Rikscha, Rollstuhl

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.10.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *