Rasern droht Knast

Verurteilt auf Bewährung – so lautete das Urteil gegen die Raser von Köln. Die damals 21 und 22 Jahre alten Männer hatten sich im April 2015 ein spontanes Rennen geliefert. Bei Tempo 95 in der Stadt schleuderte eines der Autos aus der Kurve und traf auf dem Radweg eine 19 Jahre alte Studentin. Sie starb. Doch das Urteil wurde heute vom Bundesgerichtshof gekippt. Die Männer müssen nun doch eine Haftstrafe befürchten. Wir haben dazu Stellung bezogen.

Rasern droht Knast (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.07.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *