Rätsel um Willy-Brandt-Plakat

Nach einer aktuellen Umfrage kommt die SPD bei der Bundestagswahl nur noch auf 21 Prozent. Das wäre das schlechteste Ergebnis das die Sozialdemokraten jemals hingelegt haben. Und was hilft in schlechten Zeiten – einfach mal an früher denken. Das hat in Leverkusen auch jemand gemacht und so hängt dort jetzt ein altes Wahlplakat von Willy Brandt. Was das soll und was die Partei von ihrem Altkanzler gut gebrauchen könnte – Wir haben nachgefragt.

Rätsel um Willy-Brandt-Plakat (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Bundeskanzler, Bundestagswahl, Leverkusen, Nostalgie, Politik, SPD, Sozialdemokraten, Wahlkampf, Wahlplakat, Willy Brandt

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.09.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *