Prozess um Stalker beginnt

Es ist ein unglaublicher Fall von Stalking, der zum einen zeigt, welche Macht Stalker haben und zum anderen, wie undurchsichtig die Gesetzeslage in diesbezüglich in Deutschland ist. Uwe Kisker und seine Frau werden seit über 27 Jahren gestalkt. Seitdem gibt es immer wieder Anrufe, der Stalker sucht das Haus der Kiskers auf – und trotz Bewährungsstrafen für den Täter, hört dieser einfach nicht auf. Seit Sommer diesen Jahres aber gibt es ein neues Gesetz, das Justizminister Heiko Maas vorgestellt hat. Dadurch hoffen Uwe und seine Frau heute vor Gericht, dass der Täter endlich bestraft wird und der Terror ein Ende hat.

Prozess um Stalker beginnt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *