Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein

Nach der Germanwings-Katastrophe wurden die Sicherheitsvorschriften für das Cockpit stark erhöht. Unter anderem galt die Zwei-Personen-Regel. Doch das hat heute der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft wieder gekippt. Die Regelung habe keinen Sicherheitsgewinn erbracht. Sogar im Gegenteil: Es sei vorhersehbarer wann die Tür geöffnet werde. Bis zum 1. Juni soll die Regelung abgeschafft werden.

Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 28.04.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *