One-Man-Show der FDP

Er ist der eine, der immer da ist, wo die FDP ist: Christian Lindner.

One-Man-Show der FDP (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

NRW eine Wahl geben, heißt es auf dem FDP-Parteitag am Wochenende in Neuss. Und die Wahl, oder besser die „Aus-Wahl“, ist ja riesig an FDP-Gesichtern. Wer da sagt: Die FDP hat nur Christian Lindner liegt natürlich völlig falsch, oder? Fragen wir zum Beispiel den Bundesvorsitzenden Christian Lindner:

„Die große Koalition regiert unser Land klein. Die verteilt nur und kümmert sich nicht mehr darum, dass Wohlstand erwirtschaftet werden muss. Und da wollen wir einen Unterschied machen und einen Wechsel erreichen.“

Und dieser Wechsel soll natürlich auch in NRW her – fragt man hier den Landesvorsitzenden – naja, auch das ist Christian Lindner:

„Wir wollen für Nordrhein Westfalen einen Wechsel für mehr wirtschaftliche Vernunft, auch für eine Stärkung unseres Rechtsstaats und für beste Bildungschancen. Bei all den Punkten ist Nordrhein Westfalen unter seinen Möglichkeiten. Und wir wollen deshalb einen Regierungswechsel durch eine starke FDP ermöglichen.“

Gut Lindner – Bundes- und Landesvorsitzender. Gehen wir etwas tiefer. Landtagsfraktion. Was sagt denn hier der Vorsitzende zu G8/G9 – ach ja – auch das ist Herr Lindner:

„Wir wollen das Gymnasium so stark machen, das man vor Ort zwar entscheiden kann, ob man zu G9 zu zurück will, dass man es aber nicht muss, weil G8 wieder und er Praxis funktioniert.“

Lindner so weit das Auge reicht: Was sagt denn der Vorsitzende des Landesverbands zu dieser „one-Man-Show“?

Christian Lindner: „Natürlich ist es so, dass momentan während unserer Parlamentspause in Berlin alles sich sehr stark auf mich als Nummer 1 konzentriert. Das ist klar. Aber dass heißt nicht dass wir nicht andere Leute hätten und dass heißt auch nicht dass wir nicht noch mehr Gesichter in die Öffentlichkeit bringen wollen.“

Der wahrscheinlichste Nachfolger von Christian Lindner ist wohl Joachim Stamp – beim Parteitag auf Listenplatz 2 gewählt. Direkt hinter Platz 1 – dem mit 95% wiedergewählten: Christian Lindner.

Schlagwörter: Bekannt, Bildung, Christian Lindner, FDP, Neuss, Partei, Parteitag, Politik, Politiker, Wirtschaft

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 21.11.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *