Oldschool-Bankräuber

Über 130 mal explodierten im vergangenen Jahr Geldautomaten in NRW – nur wenige Fälle konnten aufgeklärt werden. Vor 12 Jahren gingen Bankräuber noch anders vor: Im Landgericht Essen stand heute Robert K. vor Gericht – 2004 soll er in Paderborn und Dorsten Banken ausgeraubt haben. Ganz altmodisch hatte er aufgelauert und die Bank-Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Jahre später ergaben die gesammelten Fingerabdrücke dann einen Treffer in der Datenbank – jetzt drohen Robert K. bis zu 15 Jahre Knast.

Oldschool-Bankräuber (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 19.01.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *