Neuer Handy-Ortungsdienst kann Leben retten

Jedem von uns kann das mal passieren: Man verliert bei einem Spaziergang die Orientierung und irrt hilflos durch den Wald. Pascal Köhler von der Feuerwehr Meschede im Sauerland hat das oft erlebt. Nun hat er einen neuartigen Ortungsdienst entwickelt, der im Notfall Leben retten kann.

Neuer Handy-Ortungsdienst kann Leben retten (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Entwicklung, Feuerwehr Meschede, Handy, Meschede, NRW, Notfall, Orientierung, Ortungsdienst, Pascal Köhler, Rettung, Smartphone

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.12.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *