Neuer Chef bei Evonik

Beim Essener Spezial-Chemiekonzern gibt es nach der heutigen Hauptversammlung einen neuen Chef: Christian Kullmann. Der 48-jährige wohnt in Hamminkeln, geboren wurde er in Gelsenkirchen. Kullmann ist regelmäßig bei Spielen von Borussia Dortmund dabei. Evonik ist Hauptsponsor. Die Aufgabe des neuen Chefs: Weltweit andere Unternehmen dazu kaufen, um die Marktposition des Essener Chemieriesen zu stärken.

Neuer Chef bei Evonik (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Aktien, Aktionäre, BVB, Chef, Chemiekonzern, Chemieriesen, Christian Kullmann, Dividentenwünsche, Essen, Evonik, Hauptsponsor, Hauptversammlung, Marktposition, Unternehmen, Wirtschaft

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.05.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *