Mit dem Kult-Scirocco zur Rallye

Er zählt zu den deutschen Kult-Autos der 80er Jahre: Der Scirocco. Früher war er heiß begehrt, doch heute sieht man ihn kaum noch auf unseren Straßen. Er scheint überall ausgestorben, außer im ostwestfälischen Bünde. Denn dort wohnt Sven Schüngel, der wahrhaftig seinen Scirocco Traum lebt. Und weil ihm eine einfache Spritztour mit seinem Schätzchen nicht reicht, fährt er jetzt sogar bei einer über 7000 Kilometer langen Rallye mit. Allerdings nicht nur zum Spaß, sondern für den guten Zweck.

Mit dem Kult-Scirocco zur Rallye (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: 80er Jahre, Bünde, Kult-Auto, Ralley, Rettung der Meere, Scirocco, Wilde Buche, black fish, kompensieren

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.05.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen