Loveparade-Prozess

21 Tote und mehr als 650 Verletzte. Das ist die furchtbare Bilanz der Loveparade in Duisburg vor sieben Jahren. Bis heute warten und hoffen viele der Betroffenen und Angehörigen auf Gerechtigkeit, auf eine angemessene Entschädigung. Heute hat nach sieben Jahren nun endlich der Strafprozess begonnen, der klären soll: Wie konnte es zu dieser furchtbaren Katastrophe kommen und wer hat Schuld? 

Loveparade-Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Aufarbeitung, Besucher, Düsseldorf, Event, Gerichtsprozess, Großveranstaltung, Landgericht, Loveparade, Massenpanik, Prozess, Techno, Unglück, Veranstaltung, Verjährung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.12.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *