Lockt Scientology deutsche Sportler in die USA?

Für viele Football-Spieler ist es der große Traum, irgendwann in die USA zu gehen und vielleicht sogar in der NFL zu spielen. Immer wieder schaffen auch deutsche Spieler diesen Sprung über den Atlantik. Doch jetzt kommen Fälle ans Licht, in denen vermutlich Scientology versucht, Nachwuchsspieler anzulocken. Mindestens 100 Nachwuchsspieler sollen in Deutschland angeschrieben worden sein, auch bei uns in NRW. Wir haben einen von ihnen in Münster getroffen.

Lockt Scientology deutsche Sportler in die USA? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ben Gallmeister, Clearwater Academy, Football-Spieler, Karriere, Mitglieder gewinnen, Münster, NFL, Nachwuchsspieler, Nils Hähndel, Scientology, Sport, Sportler, Sportler, USA

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.12.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *