Landtagswahlen NRW

Die NRW-Landtagswahlen stehen vor der Tür – und darüber wird schon jetzt heiß diskutiert. Dabei kommen vor allem die Politiker zu Wort. Doch uns interessiert vor allem die Meinung der Bevölkerung und wir haben im Folgenden die wichtigsten Umfrageergebnisse zusammengefasst.

Landtagswahlen NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Am 14. Mai 2017 ist es wieder soweit. Dann findet die nächste Landtagswahl in NRW statt, dem bevölkerungsreichsten Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Diese Wahl bringt große Spannung mit sich, da sie den Parteien die letzte Chance gibt vor der Bundestagswahl nochmal so richtig zu punkten. Doch was denken die Menschen in NRW über die Wahl – welche Parteien und Politiker punktet bei ihnen und welche Themen beschäftigen sie? In Kooperation mit dem Institut für Meinungsforschung „YouGov“ haben wir Ihnen die wichtigsten Umfragergebnisse zusammengestellt:

Die Umfrageergebnisse zeigen ein knappes Rennen zwischen SPD und CDU

Zum Vergleich die Zahlen von September 2016

So würde sich NRW bisher bei der Ministerpräsidenten-Wahl entscheiden

Hier die Umfrageergebnisse der Top-Themen

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *