Landeskulturbericht

Immer mehr Menschen in NRW gehen gern ins Theater oder ins Museum. Die Besucherzahlen steigen. Das zeigt der erste Landeskulturbericht, der heute in Düsseldorf vorgestellt wurde. Vor allem, weil die Theater moderne digitale Technik nutzen, auf der Bühne und beim Marketing. Immer mehr Menschen besuchen laut Landeskulturbericht außerdem die Museen bei uns im Land. Aktuell werden über 15 Millionen Besucher pro Jahr gezählt. Auch die Zahl der Kinobesuche erhöhte sich in den letzten fünf Jahren – von 26 auf 28 Millionen Besucher. 260 Kinos gibt es in NRW.

Landeskulturbericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: , Besucherzahlen, Bühne, Düsseldorf, Filmpremiere, Kino, Kinobesuche, Kultur, Landeskulturbericht, Marketing, Museum, Schauspielhaus, Theater

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 21.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *