Kein Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer

Es ist der politische Streit der Woche. Sollen Ausländer, die nicht aus der EU kommen künftig auch bei uns wählen dürfen? SPD, Grüne und Piraten meinen ja. Eigentlich sollte am Freitag darüber im Landtag abgestimmt werden. Doch jetzt wurde heute schon entschieden.

Kein Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ausland, Ausländer, Meinung, Nicht-EU-Bürger, Politik, Wahl, Wahlkampf, Wahlpflicht, Wahlrecht

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 15.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen