Industrie in NRW

Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat heute in Düsseldorf neue Leitlinien für die Industrie in NRW vorgestellt. Er sagt JA zur Kohle-Energie als Übergangstechnologie. Und möchte mit wettbewerbsfähigen Flughäfen NRW zukunftsfest machen. Auch wenn Duin damit nicht unbedingt mit dem Koalitionspartner den Grünen übereinstimmt, hält er an dem neuen Konzept fest. Auch große Industrieprojekte sollen in NRW weiter gefördert werden. Auf 40 Seiten sind die neuen Leitlinien festgehalten. Wirtschaft, Gewerkschaften und Verbände hatten diese über Monate entwickelt.

Industrie in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.12.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *