Eurowings-Streik ab Donnerstag

Ab morgen werden Flugbegleiter von Eurowings ihre Arbeit niederlegen. Bedeutet: Fluggäste der Airline müssen sich auf Verzögerungen und Ausfälle einstellen. Ursprünglich wollten die Mitarbeiter schon seit Montag streiken, die Gewerkschaft UFO ließ sich aber noch einmal auf Gespräche mit Eurowings ein. Doch die sind erneut gescheitert. Details zum Streik sollen erst heute Abend bekannt werden. Noch unklar ist zum Beispiel wie viele der 400 Flugbegleiter wirklich streiken werden, da viele auch in der Konkurrenzgewerkschaft Verdi sind. Bei dem Streit geht es um bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen.

Eurowings-Streik ab Donnerstag (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *