Erfolgreich ermittelt

Darauf sind viele Banden aus: Wertvoller Schmuck, der heute präsentiert wurde. Die Polizei Dortmund hat jetzt wieder eine NRW-weit operierende Einbrecherbande auffliegen lassen. Um die Bandenkriminalität aufzuhalten, hat die Polizei Sonder-Ermittlungskomissionen eingerichtet – und 2016 insgesamt 170 Banden-Einbrüche aufgeklärt. Wenn wir Banden Nachweisen können, dann können wir Untersuchungshaft anordnen und die sofort einfahren lassen. Zum ersten Mal war die Zahl der Einbrüche im letzten Jahr niedriger als im Jahr davor – sagt uns heute die Dortmunder Polizei. Die 1000 sichergestellten Schmuckstücke und Elektronikgeräte aus dem aktuellen Fall hat die Polizei Dortmund auch ins Internet gestellt – wer darauf etwas wieder erkennt, kann sich direkt melden.

Erfolgreich ermittelt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.01.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *