Drohnen schützen vor Einbruch

Die Zahl der Einbrüche ist im letzten Jahr in NRW zwar zurückgegangen, aber es waren immer noch über 50.000 und die Aufklärungsquote bleibt mager: Nur 16 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt! Vielleicht kann da schon bald eine neue Technik helfen: Eine Firma aus Delbrück will Einbrecher mit Drohnen fangen. Aktuell testen die Computerspezialisten aus NRW ihr System im Pilotbetrieb.

Drohnen schützen vor Einbruch (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Dieb, Diebstahl, Drohne, Einbrecher, Einbruch, Einbruch, Schutz, Service, Sicherheit, Sicherheitsstandard, Wirtschaft, Überwachung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.03.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *