Der beste Weihnachtsmann der Welt

Unsere jährliche Weihnachtsgeschichte: Die Geschichte vom besten Weihnachtsmann der Welt Gerd Wirz.

Der beste Weihnachtsmann der Welt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit sind wir alle besonders gestresst: Die Jagd nach dem besten Geschenk, der Kampf um den leckersten Glühwein und der Wunsch, alles möglichst perfekt zu machen, lassen Weihnachtsstimmung nur schwer aufkommen.
Was aber ist der wahre Sinn von Weihnachten? SAT.1 NRW beantwortet diese Frage schon seit Jahren immer mit dem gleichen Film. „Der beste Weihnachtsmann der Welt“ zeigt die Geschichte des Kölners Gerd Wirz, der immer in der Weihnachtszeit besonders um seine große Liebe kämpfte. Viele rührt diese Geschichte jedes Jahr aufs Neue zu Tränen, denn sie zeigt wunderschön, um was es an Weihnachten wirklich geht. SAT.1 NRW wünscht allen ein frohes Fest.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.12.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *