Datenskandal im Elektro-Fachhandel

Sebastian aus Essen ist schockiert, als er das Handy, was er vor Monaten im Elektro-Fachhandel reklamiert hat, plötzlich als Ausstellungsstück in dem gleichen Laden wiederfindet. Denn wie aussieht, liegt das Gerät schon monatelang als Ausstellungsstück im Laden – mit all seinen Daten, auf die Jedermann ungehindert zugreifen konnte.

Datenskandal im Elektro-Fachhandel (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Ausstellungsstück, Datenschutzgesetz, Datensicherheit, Datenskandal, Elektro-Fachhandel, Essen, Handy, Privatsphäre, Rückgabe, Saturn

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.05.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *