Chinchilla-Rettung

Diese kleinen Chinchillas sind am Wochenende völlig verwahrlost in diesem Wohnwagen in Mülheim an der Ruhr gefunden worden. Die kleinen Chinchillas – eine südamerikanische Mäusegattung – waren in dem Wohnwagen regelrecht eingepfercht und wären ohne die Tierrettung wohl elendig gestorben. Das verzweifelte Kratzen der Tiere war bis draußen zu hören. Die Tiere werden jetzt in einem Mülheimer Tierheim betreutet. Schon vor einigen Tagen wurden in einem Mehrfamilienhaus in Mülheim 340 Chinchillas beschlagnahmt worden – davor im November 140 Chinchillas in Gelsenkirchen. Wie die Fälle zusammehängen, wird noch ermittelt.

Chinchilla-Rettung (Foto: Telenews Network)

 Bild: Telenews Network,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.12.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Telenews Network,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *