CDU-Mann André Kuper soll Landtagspräsident werden

Die CDU hat den 56-jährigen André Kuper heute als Kandidat für das Amt des Landtagspräsidenten in NRW aufgestellt. Er kommt aus Rietberg im Kreis Gütersloh und war bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Spannend ist nun, wer die Vizepräsidentenstellen besetzen wird, denn eigentlich müsste die AfD als viertstärkste Partei im Landtag auch einen Vizepräsidenten stellen, doch das passt den anderen Fraktionen gar nicht.

CDU-Mann André Kuper soll Landtagspräsident werden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.05.2017 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *